Monterrey

In Monterrey leben viele Deutschsprachige. Es gibt einen alten Kern ständig ansässigen Gemeindemitgliedern, die hier bereits über Generationen verwurzelt sind, sowie auch Deutschsprachige, die bezüglich Arbeit oder Familie (für ein paar Jahre oder auch länger) nach Monterrey ziehen oder zugezogen sind.

Unsere deutschsprachige Gemeinde freut sich immer neue Personen und Expats in ihrem Kreis zu begrüßen. Insbesondere freuen wir uns über Zulauf bei der jüngeren Generation, um diese Tradition noch lange aufrechtzuerhalten.

Wir treffen uns etwa 3 x im Jahr und feiern gemeinsam Gottesdienst. Diese Treffen finden meist um die Osterzeit, im Sommer und an Weihnachten statt. Tatkräftige Unterstützung bekommen wir hier von unserer Pfarrerin Stefanie Hoppe aus Mexiko City.

Die Termine und der Austragungsort unserer Treffen werden rechtzeitig vorher den Mitgliedern bekannt gegeben und auch über diese Hompage hier veröffentlicht.

Bei unseren Treffen kombinieren wir gerne Gottesdienst mit gemeinsamem Kaffeetrinken, Aktivitäten für Kinder und gemütlichem Beisammensein,  um Zeit zum Auszutauschen zu finden.

Falls Sie Fragen zu unserer Gemeinde haben, andere Deutschsprachige in Monterrey kennenlernen möchten, gerne in unsere whatsapp Gruppe der DEUTSCHSPRACHIGEN GEMEINDE MONTERREY aufgenommen werden möchten, oder einfach nur Information zu den nächsten Gottesdiensten wünschen, freuen wir uns, wenn Sie uns kontaktieren.

Nikola Hirschfelder

Kontakt über das Gemeindebüro in Mexiko: +52 55 3902 3529